Info-Theke Bürgerbüro Verbandsgemeinde Wörrstadt - Wörrstadt

Adresse: Zum Römergrund 2-6, 55286 Wörrstadt, Deutschland.
Telefon: 67326011300.
Webseite: vgwoerrstadt.de
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 45 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.7/5.

📌 Ort von Info-Theke Bürgerbüro Verbandsgemeinde Wörrstadt

Info-Theke Bürgerbüro Verbandsgemeinde Wörrstadt Zum Römergrund 2-6, 55286 Wörrstadt, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Info-Theke Bürgerbüro Verbandsgemeinde Wörrstadt

  • Montag: 08:30–12:30, 14:00–16:00
  • Dienstag: 07:00–16:00
  • Mittwoch: Geschlossen
  • Donnerstag: 08:30–12:30, 14:00–19:00
  • Freitag: 08:30–12:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung der Info-Theke des Bürgerbüros der Verbandsgemeinde Wörrstadt, formuliert in einem freundlichen, aber formellen Stil, unter Berücksichtigung der bereitgestellten Informationen:

Das Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Wörrstadt – Ihr Anlaufpunkt für Behördengänge

Die Info-Theke des Bürgerbüros der Verbandsgemeinde Wörrstadt ist ein zentraler Anlaufpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger der Region Wörrstadt. Es bietet eine breite Palette an Dienstleistungen rund um die Verwaltung und Behördenangelegenheiten. Die Behörde ist darauf spezialisiert, den Bürgern einen reibungslosen und effizienten Ablauf zu gewährleisten.

Lage und Erreichbarkeit

Das Bürgerbüro befindet sich in einer verkehrsgünstigen Lage im Herzen von Wörrstadt. Die Adresse lautet: Zum Römergrund 2-6, 55286 Wörrstadt, Deutschland. Die Erreichbarkeit ist hervorragend, insbesondere durch den rollstuhlgerechten Eingang und den rollstuhlgerechten Parkplatz. Dies ermöglicht eine barrierefreie Nutzung des Dienstleistungsteils für alle Besucher.

Kontaktinformationen

Telefon: 67326011300
Webseite: vgwoerrstadt.de
Bewertungen: Das Bürgerbüro verfügt über 45 Bewertungen auf Google My Business, was ein Indiz für die hohe Zufriedenheit der Nutzer ist. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 2,7 von 5 Sternen.

Dienstleistungen und Besonderheiten

Das Bürgerbüro bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter:

Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen
Erteilung von Meldebescheinigungen
Bearbeitung von Anträgen auf verschiedene Sozialleistungen
Ausstellung von Bescheinigungen und Urkunden
Unterstützung bei Behördengängen

Besonderer Wert wird auf eine schnelle und effiziente Bearbeitung gelegt. Die Möglichkeit zur Online-Terminbuchung ermöglicht es den Bürgerinnen und Bürgern, Termine in kürzester Zeit zu vereinbaren – in einigen Fällen sogar innerhalb von 24 Stunden. Ein Passbildautomaten vor Ort erleichtert die Erstellung der notwendigen Dokumente. Zudem wird eine E-Mail-Benachrichtigung versandt, sobald der Antrag bearbeitet wurde und das Dokument fertiggestellt ist.

👍 Bewertungen von Info-Theke Bürgerbüro Verbandsgemeinde Wörrstadt

Info-Theke Bürgerbüro Verbandsgemeinde Wörrstadt - Wörrstadt
Lena F.
5/5

Ein super Service!
Die Online-Terminbuchung ermöglicht Termine in kürzester Zeit (bei mir 24h). Mit dem Passbild Automaten kann man vor Ort direkt sein Bild machen und die Mitarbeitenden sind super freundlich.
In 10 Minuten war mein neuer Ausweis beantragt und ich bekomme eine Mail wenn er fertig ist. Lob an die Verwaltung!

Info-Theke Bürgerbüro Verbandsgemeinde Wörrstadt - Wörrstadt
Sommer S.
1/5

Wenn man keinen Termin hat, wird man abgewimmelt, obwohl NICHTS los ist. Die Mitarbeiterin am Empfang sagt mit vollem Ernst, dass es mit kurzfristigen Terminen sehr sehr schlecht aussieht, da sie heute totaaaaal voll sind.
Ich schaue mich um .... voll ? Wo Hier
Die Mitarbeiter auf den Fluren oder an den Schreibtischen im Bürgerbüro stehen rum und unterhalten sich über private Dinge.

Weit und breit kein Bürger zu sehen, der wartet, dass er dran kommt.
1 MAin hat einen Kunden. Das wars.
Soll ich nun lachen und es als schlechten Witz verstehen oder sauer werden, weil ich mich veräppelt fühle?

Anderer Tag:
Für eine einfache Information, die eine Mitarbeiterin in einer Abteilung der VG für ihre Bearbeitung meines Antrages aufgrund mangelnder Zugriffsrechte im System beim Bürgerbüro im GLEICHEN GEBÄUDE (und natürlich in der gleichen Behörde) im EG einholen musste, wurde vom Bürgerbüro eine beglaubigte Ausfertigung ausgestellt, anstatt einfach einen stinknormalen Ausdruck zu machen und diesen hinterher zu entsorgen. Für die beglaubigte Kopie musste ich natürlich rund 6€ bezahlen.
Bei einem weiteren Antrag wurden mir einfach 20 Cent für eine Kopie berechnet, die ich sogar dabei gehabt hätte, nach der aber erst gar nicht gefragt wurde. Es wurde einfach wieder abkassiert. Es ist nichts dagegen zu sagen, dass bestimmte Anträge und "Arbeiten", die dort verrichtet werden, einen bestimmten Betrag kosten, z.B. die Ausstellung eines Ausweises etc.
Bei den o.g. Dingen fühle ich mich jedoch abgezockt. Auch wenn es keine großen Beträge sind, geht es um die generelle Art und Weise und ums Prinzip. Denn wenn das bei allen Bürgern so gemacht wird, kommt mit der Zeit schon ein ordentliches Sümmchen zusammen.

Der Umgangston lässt außerdem sehr zu wünschen übrig, ein Hallo guten Tag oder Auf Wiedersehen oder eine freundliche oder zumindest neutrale Art und Weise mit Menschen zu kommunizieren sucht man hier vergeblich. Mürrischer Ton, sich alle Antworten aus der Nase ziehen lassen und um alles, was Flexibilität oder Spontanität erfordern würde, betteln müssen ist hier an der Tagesordnung. Ich bin froh, wenn ich diesen Laden nicht betreten muss. Würde ich mit Kunden SO umgehen, wäre ich meinen Job schon längst los.

Info-Theke Bürgerbüro Verbandsgemeinde Wörrstadt - Wörrstadt
Sigrid R.
1/5

Aushängeschild einer Verbandsgemeinde ist der Servicepoint, jedoch sehen es die dortigen Mitarbeiterinnen anders, mit bürgernah hat das nichts zu tun.

Info-Theke Bürgerbüro Verbandsgemeinde Wörrstadt - Wörrstadt
Astrid P.
1/5

Es ist immer schade, dass gerade an den öffentlichen Stellen, an denen Menschen Hilfe benötigen, in einer Art und Weise abgefertigt werden, die weit unter der Gürtellinie sitzt.
Ein Guten Morgen, oder guten Tag ist dort wohl Untersagt.
Daher fing es an mit einem barschen: „Haben Sie einen Termin“
Nein, es Turnier leid, ich wollte doch nur einen Antrag für ein erweitertes Führungszeugnis stellen.
Hierzu hatte mir die Stadtverwaltung jedoch nicht den richtigen Antrag zugesendet.
Diese … sollten inzwischen doch wissen…
Mir wurde eine sehr unfreundliche Abfuhr erteilt.
Meine nächste Anfrage für einen Termin am kommenden Dienstag, wurde mir in einem noch unfreundlicheren Ton mitgeteilt, dass man am Dienstag keinen Termin braucht.
Ich habe dann wohl den Kopf eingezogen und schnell diesen … Ort verlassen.
Ich habe die letzten 17 Jahre meines beruflichen Lebens bei einer Bundesagentur gearbeitet.
Ein solches Benehmen wäre dort undenkbar gewesen.

Info-Theke Bürgerbüro Verbandsgemeinde Wörrstadt - Wörrstadt
iris B.
5/5

Ausgerechnet kam ich an einem Mittwoch, normal wäre da kein Kundenverkehr. Da ich gehbehindert bin hat der Mann an der Info sich gekümmert das ich trotzdem mit jemandem sprechen kann. Zu meinem Glück kam ich an Frau Andrea Kröhl. Ruck zuck wurde mein Anliegen erledigt.
Ich bin sehr dankbar und kann für mich nur Lob aussprechen. Vielen lieben Dank.

Info-Theke Bürgerbüro Verbandsgemeinde Wörrstadt - Wörrstadt
Claudia B.
5/5

Und wieder einmal bin ich begeistert von dem Service und der Freundlichkeit im Bürgerbüro. Ich habe hier noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wer hier negative Bewertungen schreibt sollte vielleicht mal über sein eigenes Verhalten nachdenken.

Info-Theke Bürgerbüro Verbandsgemeinde Wörrstadt - Wörrstadt
Markus B.
5/5

Perso und Reisepass, beantragt. Super organisiert und freundlich. Ich freue mich sagen zu dürfen "Es wird alles immer besser"☀️

Info-Theke Bürgerbüro Verbandsgemeinde Wörrstadt - Wörrstadt
Tanja K.
5/5

Ich kam telefonisch direkt durch. Da vieles jetzt schriftlich beantragt werden muss, sind die Mitarbeiter sehr oft am Telefon.
Ich kann verstehen das es wirklich anstrengend ist lange vor dem Bürgerbüro zu stehen und zu warten, aber ich verstehe auch die Mitarbeiter. Es werden natürlich immer gerne die "Negativerfahrungen" in Rezensionen angegeben. Ich möchte deswegen heute meine positive Erfahrung teilen. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich am Telefon und hilfsbereit. Sie hat mir alles genau erklärt wie jetzt das Vorgehen einer Antragstellung, z.B. polizeiliches Führungszeugnis ist. Ich war mit allem sehr zufrieden.

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