CMB-Systeme - Bad Oeynhausen

Adresse: Hinterm Schloß 17, 32549 Bad Oeynhausen, Deutschland.
Telefon: 57313003737.
Webseite: cmb-systeme.de.
Spezialitäten: Möbelgeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 31 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von CMB-Systeme

CMB-Systeme ist ein Möbelgeschäft, das sich in der Adresse Hinterm Schloß 17, 32549 Bad Oeynhausen, Deutschland, befindet. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 57313003737 erreichbar und hat eine informative Webseite unter cmb-systeme.de.

Die Spezialität von CMB-Systeme liegt im Angebot von Möbelstücken für verschiedene Zwecke und Räume. Das Unternehmen hebt sich durch seine Lieferdienste hervor, die es Kunden ermöglichen, die bequem von zu Hause aus einkaufen.

CMB-Systeme ist auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich, mit rollstuhlgerechten Eingängen und Parkplätzen. Das Unternehmen hat 31 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.6/5.

Einige der Hauptvorteile von CMB-Systeme sind:

  • Eine breite Auswahl an Möbelstücken für verschiedene Zwecke und Räume.
  • Lieferdienste, die bequemes Einkaufen von zu Hause aus ermöglichen.
  • Rollstuhlgerechte Eingänge und Parkplätze.

Wenn Sie auf der Suche nach Möbelstücken sind, ist CMB-Systeme eine empfehlenswerte Option. Das Unternehmen bietet eine breite Auswahl an Möbelstücken und bequeme Einkaufsmöglichkeiten. Zusätzlich ist es rollstuhlgerecht und hat positive Bewertungen von Kunden. Besuchen Sie die Webseite von CMB-Systeme unter cmb-systeme.de für weitere Informationen und um Ihren Einkauf zu starten.

Bewertungen von CMB-Systeme

CMB-Systeme - Bad Oeynhausen
R. T.
1/5

Einhergehend mit dem Umzug in unser neues Haus und den damit verbundenen Renovierungsarbeiten hatten wir uns für eine TV-Wandhalterung entschlossen.
Es sollte etwas Edles, mit Edelstahl sein. Schnell sind wir bei unseren Internet Recherchen auf die Firma CMB gestoßen.

Wegen dem speziellen Wandaufbau musste die Halterung schon frühzeitig bestellt werden, damit wir die genauen Maße der Grundplatte übertragen konnten. Leider konnten wir nicht ahnen, welche Mängel sich an der Halterung ergeben würden. Der Zeitraum für Rücksendungen war durch den frühzeitigen Kauf ebenfalls schon lange überschritten.

Nachdem die Renovierung abgeschlossen worden ist, konnte die Wandhalterung dann endlich montiert werden. Leider kam damit auch die Ernüchterung. Das Edelstahlrohr, als Verbindung zwischen der Grundplatte, welche an der Wand befestigt ist und dem eigentlichen Schwenkarm hatte zu viel Spiel. Folge davon war, dass der TV schief hing.

Nach einer Reklamation beim Hersteller wurden zwei neue Hülsen aus Kunststoff geliefert. Diese lösten das Problem leider auch nicht.

Erst nach einer erneuten Reklamation wurden dann eine neue Grundplatte mit zwei neuen Edelstahlringen zur Befestigung des Schwenkarms geliefert. Beim Auspacken der neuen Grundplatte fiel dann auf, dass die Edelstahlringe mit einer Schraube an der Grundplatte befestigt waren, obwohl insgesamt drei Löcher vorhanden waren. Wobei zwei dieser Löcher in der Grundplatte nicht mit den Löchern der Edelstahlringen übereinstimmten.

Nach Rückfrage beim Hersteller hieß es, dass es auch mit einer Schraube ausreichend Halt geben würde. In der Grundplatte die ursprünglich geliefert wurde waren überhaupt keine Löcher zur Befestigung der Edelstahlringe vorhanden.
Das wäre niemals aufgefallen, da dieser Teil der Wandhalterung damals schon vormontiert war.

Durch das umbauen sind dann aber weitere Mängel, bzw. Besonderheiten an der Halterung aufgefallen. Die Deckel des kürzeren Edelstahlrohres waren nicht korrekt befestigt und konnten auch nicht mehr montiert werden. Selbst die Ausführung dieser Kleinteile war mangelhaft. Das Edelstahlrohr selbst war schon Macken der Madenschrauben übersät. Es sah insgesamt schon etwas gebraucht aus.

Aber allen Mängeln zum Trotz wurde die Wandhalterung dann endlich wieder montiert. Leider wurde das Spiel des Rohres durch die Befestigung der Edelstahlringe mit einer Schraube nicht beseitigt. Der Schwenkarm hing auf der kurzen Länge von 65 cm bereits ca. 0,5 cm nach unten. Das sich diese Schieflage bei einem 65“ TV noch verstärken würde, hat uns dazu veranlasst, den TV nicht mehr daran zu befestigen.

Als Resümee kann ich nur empfehlen, diese Wandhalterung nicht zu kaufen, da sie offenbar in der Fertigung nicht ausgereift ist. Was die Qualität der weiteren Produkte der Firma CMB angeht kann ich nur spekulieren. Die Ausführung der Deckel des Edelstahlrohres und Ungenauigkeiten bei den Schrauben der Edelstahlringe lässt hierfür genügend Raum.

Für mich sind es jetzt 549,00 € für Metallschrott. Ich kann die Wandhalterung auch nicht guten Gewissens weiterverkaufen, da der Käufer in spe dann die gleichen Probleme haben wird.

ich habe jetzt nur Bilder der beiden Deckel und des kürzeren Edelstahlrohres, sowie der erstmalig gelieferten Edelstahlringe beigefügt. Die restlichen Bauteile waren grundsätzlich in Ordnung.

CMB-Systeme - Bad Oeynhausen
Timm W.
5/5

Ich habe bei der Firma CMB-Systeme einen Standfuß für unseren 65 Zoll OLED-TV bestellt und wurde bereits am Folgetag beliefert. Der Aufbau gestaltete sich relativ simpel und die Qualität der Werksstoffe ist hochwertig. Der Fernseher steht bombenfest, besser als auf dem originalen Fuß. Die negativen Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen, bei mir lief alles reibungslos.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen, obwohl der Standfuß relativ teuer ist. Dafür stimmt die Verarbeitung und der teure Fernseher steht sicher! Ich kann den Kauf nur weiterempfehlen!

CMB-Systeme - Bad Oeynhausen
Gabriele Köster
5/5

Ich habe mir kürzlich den schwenkbaren TV Standpunkt gekauft. Eine Frage, die ich zum Aufbau Sonntags per Mail gestellt hatte, wurde eine halbe Stunde später bearbeitet. Das nenne ich Kundenservice vom Feinsten. Der Ständer ist auch perfekt.

CMB-Systeme - Bad Oeynhausen
Timo Straberg
5/5

Bei telefonischer Rückfrage sehr netter Kontakt. Habe mit dem Chef selbst gesprochen. Alles super gelaufen mit dem TV Standfuss. Extra Schrauben mit beigelegt. Sehr schneller Versand, es gibt hier wirklich nichts zu meckern. Nochmals vielen Dank für den tollen Service.

CMB-Systeme - Bad Oeynhausen
Günter Schulz
1/5

Dieser Erfahrungsbericht liegt über ein Jahr zurück und wurde von Google zunächst nicht zur Veröffentlichung akzeptiert, weil er angeblich gegen „die Richtlinien“ verstieß.

Hatte mit dem "Chef" von CMB-Systeme telefoniert um die genauen Abmessungen eines Zubehörteils zur Befestigung einer Soundbar unterhalb vom TV in Erfahrung zu bringen. Diese waren in einer downloadbaren Skizze leider nicht enthalten.
Nach Schilderung meines Anliegens kam postwendend die Antwort "das geht nicht bei einem 77-Zoll-TV". Meine Gegenfrage, ob er die Position der VESA-Bohrungen in meinem TV so genau kenne, verneint er und verharrt bei "das geht nicht". Ich frage daraufhin, ob er mir die Abmessungen des Teils trotzdem nennen könne, da ich dann selber nachmessen kann. - "Nein". - "Wie bitte?" - "Nein, dazu müsste ich ins Lager gehen und nachmessen, das kann ja ein Kollege machen." - "Ah OK, wie erreiche ich denn Ihren Kollegen?" - "Gar nicht. Ich sag dem Bescheid, wenn ich Zeit habe. Aber es sind ungefähr 30cm" - Darauf wieder ich: "Aha, ungefähr. Das ist doch schon was. Bei meinem LG-TV liegen die unteren beiden VESA-Bohrungen nur 20cm über der Unterkante des TV - das müsste also passen. Es wäre aber schön, wenn ich das genaue Maß kennen würde, dann wüßte ich, ob ich den Ständer für immerhin fast 700 EUR bestellen kann. Das müßte doch auch in Ihrem Interesse sein, oder?" - "Das ist mir egal, was sie machen, aber das passt nicht." - Ich bin selber Dipl.-Ing. und erfolgreich im Servicegeschäft unterwegs, aber da hat es mir die Sprache verschlagen. Wenn ein angeblicher Geschäftsführer und/oder Eigentümer eines KMU eine derart kundenunfreundliche Position gegenüber einem sehr interessierten Kunden an den Tag legt, dann klingeln die Alarmglocken. Leider ist so etwas in der Servicewüste Deutschland kein Einzelfall, aber in dieser krassen Form habe ich es persönlich auch noch nie erlebt.

Nachtrag: Ich habe inzwischen einen funktionsgleichen Ständer made in China gefunden und dafür lediglich ca. 140 EUR bezahlt. Das Teil ist stabil, standfest und der Aufbau sehr gut dokumentiert. Die Fertigung ist ebenfalls 1A.

Wenn deutsche Kleinunternehmen hier bestehen wollen, sollten sie ihren Standortvorteil nutzen und zumindest Kundenorientiert arbeiten.

CMB-Systeme - Bad Oeynhausen
Hans-Dieter Klinger
5/5

Den TV-Ständer CMB-225 ohne Halterung habe ich zum zweiten Mal bestellt, erstmals vor 4 Jahren im Sommer 2019. Das Produkt hat mich überzeugt durch unaufdringlich funktionelles Design und die absolute Standsicherheit. Das Produkt kam gut verpackt nach wenigen Tagen an. Einfacher Aufbau.

CMB-Systeme - Bad Oeynhausen
Markus
2/5

Ich habe hier über meinen TV-Händler folgendes Produkt gekauft:
„Drehbarer TV Standfuß CMB-225“
und würde diesen nicht wieder kaufen.
Hier meine Gründe:
- Lochmuster in der Bodenplatte passte nicht zu den Gewindeeinsätzen im Rohr. Zwei Löcher mussten vergrößert werden
- keine Montageanleitung in der Verpackung, muss runtergeladen werden
- fünf Silikonfüßchen sorgen für einen stabilen Stand und Abstand zum Boden am Aufstellort. Bei mir waren 2 davon abgefallen und lagen lose in der Verpackung, einer war über einem Loch geklebt. Bei montiertem TV Gerät läßt sich der Ständer nicht mehr verschieben, ohne das die Silikonfüßchen sich wieder von der Bodenplatte lösen
- die VESA Halterung ist universal und passte leider nicht zum gekauften TV (Loewe Bild v.55). Die Abdeckplatte auf der Rückseite des TV passt dann nicht mehr
- so ähnlich wie oben beschrieben hatte ich auch eine Bewertung auf der CMB Homepage verfasst und nach 14 Tagen höflich nachgefragt, warum diese denn nicht veröffentlicht wird. Antwort per Mail vom Inhaber/Geschäftsführer: „Wir veröffentlichen Bewertungen nur sporadisch“ (O-Ton). Mit anderen Worten - wir veröffentlichen nur das was uns passt, so interpretiere ich das, da meine Bewertung bis heute (1.3.) immer noch nicht veröffentlicht wurde.

Mein Fazit: ich würde mich heute - nach dieser Erfahrung - für einen anderen TV-Ständer entscheiden. Für knapp €400.- erwarte ich mehr und auch einen seriöseren Umgang mit nicht so guten Bewertungen.

CMB-Systeme - Bad Oeynhausen
Heiko Barz
1/5

Habe mir vor 3 Monaten einen CMN-237 gekauft und 2 zusätzliche Ablage Platten für meine Dekoder bestellt Auf die erste bestellte Ablage passte überhaupt kein Dekoder da sie zu klein war obwohl ich nachgefragt hatte. Dadurch das die Löcher zur Befestigung an der Seite sind hängen die Ablagen jetzt nach unten da der Schwerpunkt ja anders ist als in der Mitte der Platte. Das hätte man wissen müssen.Somit sind beide Platten unter dem Fernseher nicht mehr waagerecht und optisch natürlich nicht akzeptabel und ungemein ärgerlich in dieser Preisklasse.Die Platten sind nicht mehr in die Waage zu bringen. Fester als fest kann man die Schrauben ja auch nicht drehen. Da habe ich mich leider von der wirklich tollen Optik zum Kauf verleiten lassen.
Somit also viel Geld für viel Ärger.
Dieser Standfuß ist mit Ablage absolut nicht zu empfehlen.

Go up