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CompuGroup Medical SE & Co. KGaA - Koblenz
Adresse: Maria Trost 21, 56070 Koblenz, Deutschland.
Telefon: 26180000.
Webseite: cgm.com
Spezialitäten: Softwareentwickler/-hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 95 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.
📌 Ort von CompuGroup Medical SE & Co. KGaA
⏰ Öffnungszeiten von CompuGroup Medical SE & Co. KGaA
- Montag: 08:00–17:00
- Dienstag: 08:00–17:00
- Mittwoch: 08:00–17:00
- Donnerstag: 08:00–17:00
- Freitag: 08:00–16:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein umfassender Text über CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, formell gehalten, mit den gewünschten Details und
👍 Bewertungen von CompuGroup Medical SE & Co. KGaA
Birgit R.
Diese Firma sollte man möglichst meiden und Geschäftsbeziehungen auf ein Minimum beschränken. Wir erlebten beispielsweise einseitige Änderungen der AGBs inklusive massiver Preiserhöhungen während der Vertragslaufzeit, welche ohne Bestätigung in der Urlaubszeit innerhalb von 2 Wochen gültig werden sollten. Es werden unbestellte Leistungen in Rechnung gestellt und permanent trotz erfolgtem Widerspruch gemahnt.
Patrick L.
Update: Der Techniker Herr Jahn ist super und hat schnell und kompetent den Serverwechsel ausgeführt. Fünf Sterne dafür. Wenn der Service allgemein so gut wäre, dann würde man fast schon die jährlichen Preissteigerungen verkraften. 😬
Ich korrigiere auf drei Sterne.
DAS ist CGM as its best! Urlaub extra verlegt und nun Absage unter 24 Stunden für neue Severinstallation! Sonst auch der Service telefonisch so gut wie nie erreichbar, E-Mails werden nur beantwortet, wenn es um Geld geht. Termine werden nicht eingehalten. Mir tut jeder einzelne Mitarbeiter Leid, der in der Maschinerie drinnen hängt. Danke für Nix!!!
Dominik
Die Art und Weise wie man hier mit den Kunden umspringt ist an Frechheit kaum zu überbieten. Die Firma stellt ernsthaft an einem Donnerstag Nachmittag ein Pflichtupdate für Turbomed zur Verfügung das ohne Installation zum Funktionsverlust der gesamten KIM Anwendungen drei Werktage später führt. Das geht wirklich nur mit den doofen Ärzten im deutschen Gesundheitswesen.
Würde irgendjemand Produkte von Apple, Samsung, Microsoft oder anderen Anbietern nutzen wenn diese Hersteller so mit ihren Kunden umspringen würden?
Das setzt der massiven Unzuverlässigkeit von Turbomed mit ständigen Abstürzen, der miserablen Implementierung aller KIM Funktionen und den ständigen Preiserhöhungen wirklich die Krone auf.
Die Firma erzwingt förmlich den Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Turbomed Kundennummer 11923476
Max H.
Sehr schlechter Arbeitgeber, das Gehalt ist unterdurchschnittlich schlecht, die Arbeitsbelastung dafür überdurchschnittlich hoch. Am Ende wird auch noch gefragt warum keine 100% Zeiten dokumentiert sind. Fortbildungen, Weiterbildungen oder generell Hilfe gibt es nicht für Mitarbeiter im technischen Service / Hotline. Man ist hier als Mitarbeiter sich selber überlassen zumindest im technischen Service. Die Firma bietet den Leuten am Standort Koblenz ganz nette zusätzliche Angebote, welche die Mehrheit der Mitarbeiter, die an anderen Standorten arbeiten, aber nicht wahrnehmen können. Der Service wird immer schlechter, die Unzufriedenheit der Kunden steigt und die Mitarbeiter Fluktuation ebenfalls. Die Administration redet diese Tatsachen aber seit Jahren schön. Kann nur davon abraten hier zu arbeiten.
Gernot B.
Hier wird eine über die Jahre zusammengekaufte Monopolstellung einer Unternehmensgruppe gegenüber dem Kunden ausgenutzt.
Siehe auch Kommentare in der Fachpresse: Dt. Ärzteblatt vom 14.9.23
Die Softwareprodukte sind in der Kernprogrammierung überaltert und in keiner Weise den Anforderungen der TI im JAhr 2024 gewachsen.
Einige persönliche Erfahrungen: Mails werden 10 Wochen später beantwortet, Kündigungen von Verträgen nicht gefunden "senden Sie uns unsere Bestätigung Ihrer Kündigung noch mal zu..." Abbuchungen ohne Ermächtigung vorgenommen. (Team Division Connectivity)
-sollten Sie noch Kunde dieses Unternehmens sein: erwägen Sie dringend einen Wechsel Ihres PVS, mit anderen Anbietern ziemlich einfach
- sollten Sie Ihre Praxis abgeben wollen, steigern Sie vor Abgabe Ihren Praxiswert durch vorherigen Wechsel Ihres PVS
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, wir teilen unsere Erfahrung und geben Ihnen Adressen von alternativen Anbietern.
Mohamad R.
Sehr freundliche, ehrliche und ausgezeichnete Service . Mir wurde schon zweimal sehr schnell und gut geholfen.
Dabei hat Fr. Degreck wirklich auf meine Bedürfnisse geachtet und geschaut, womit mir am Besten geholfen hat.
Ich bin dankbar, dass nicht versucht wurde mir einfach irgendwas zu verkaufen.
Vielen Dank Fr.Degreck für Ihre menschliche Mitarbeit
andreas H.
Ich bin seit Jahren Kunde dieser Firma .Die Gebühren steigen jährlich (dieses Jahr keine Gebührenerhöhung sondern Einmalzahlung 499EU+ MwST !) und der Service hängt .Jetzt habe ich ein Softwareproblem und mir wird ein Telefontermin (kein vor Ort Termin)für die Fernwartung für den 6.Oktober angeboten (also 4,5 Wochen Wartezeit) ! Bis dahin geht es eben nicht.Man wird praktisch im Regen stehen gelassen und ist als Kunde ausgeliefert und hilflos.Praxisberater weder telefonisch noch per Mail erreichbar,Hotlines mit endlosen Warteschleifen und Mitarbeitern die in meinem Falle nicht helfen können.
Till R.
Wir haben Turbomed mit der Praxisübernahme geerbt vor 10 Jahren. Turbomed selber ist sehr mächtig und stabil, auch wenn die Oberfläche in die Jahre gekommen ist. Wir sind mit TM trotzdem sehr zufrieden. Die Leistung des CGM Systemhauses für den Support der IT in der Praxis allerdings ist unterirdisch. Jüngster Vorfall: Server bei CGM gekauft und einrichten lassen, nach 1/2 Jahr bemerkt dass Backup noch nie vollständig war, seit 2 Monaten Ticket offen, niemanden kümmert es. Auch extrem ärgerlich ist die Art und Weise wie wir mit der TI Infrastruktur ausgenommen werden. CGM lässt sich hier zig Posten einfallen, die berechnet werden über diverse Firmen und Wartungsverträge, die Kosten übersteigen inzwischen die von Turbomed und wir fühlen uns über den Tisch gezogen. Fazit: wenn man die Wahl hat, anderen Anbieter auswählen.
Update: Konnektor wurde ausgetauscht für 2.300 EUR. Ich frage 3x nach, ob das nicht im neuen Wartungsvertrag enthalten ist. Nie eine Antwort erhalten Stattdessen nun die 2. Mahnung erhalten mit Mahngebühren und Zinsen. Ich kenne keine zweite Firma, die mit Ihren Kunden derart umgeht. Und ausgerechnet die bekommen noch ein quasi-Monopol für die Telematik Infrastruktur. Wer kann, anderen Anbieter wählen!!!
- CGM XDENT - Compugroup Medical Software GmbH - Koblenz
- Schatral, EDV-Unternehmensberatung GmbH - Hillscheid
Webnologic ® - Koblenz
Weingärtner MedienDesign - Koblenz
w3united Media Consulting - Koblenz
Agentur56 Online-Marketing - Koblenz
Hyghstreet - Koblenz
Moodia Software & Solutions GmbH - Koblenz
YM DESiGN - Koblenz
XIMPL UG (haftungsbeschränkt) - Koblenz
Lopez Marketing GmbH - Koblenz
akenzo GmbH & Co. KG - Koblenz
LUMASERV GmbH - Koblenz
WooCommerce Wartung - Koblenz
Koblenz Hybrider - Koblenz